Mitglieder der Familie - Heute werden wir über die Familie reden und wir werden Ausdrücke und einfache Sätze lernen, welche sowohl die Mitglieder der Familie in Deutsch behandeln, als auch die Beziehungen, die sich zwischen ihnen entwickeln. Neben anderen reden wir auch über: Großeltern,Mahlzeiten der Familie, Tanten und Onkeln, Vettern, Eltern, Tochtern und Söhne.


---
Der grauhärrige Opa sorgt für Mimi. Ich werde stark wie Oma, wenn ich wachsen werde. Die freundlichen Großeltern haben uns gut besorgt. Sonntags isst die ganze Familie zusammen.
Die einsame Tante fühlt sich schlecht seit einpaar Tagen. Bald werde ich meine Tante lachend sehen. Die Onkeln aus der Schweiz haben uns viele Weihnachtsspielzeuge gebracht. Das liebende Ehepaar sollte froh/ zufrieden sein.
Unsere Vettern ziehen jetzt/ morgen in einem großen/ kleinen Haus um. Ich werde immer in dem Elternhaus bleiben. Meine Kusine hatte einen gut bezahlten Arbeitsplatz. Die Mädchen meiner Kusine müssten eine gute Ausbildung bekommen.
Mein Kind ist sehr schön/ hässlich. Deine Söhne werden groß und bullig sein. Die Jahren meiner Jugend waren die schönsten meines Lebens. Es sieht so aus als ob dem Alten niemand mehr hilft.
---
 
Privacy Policy - Terms of Use

Audio Sätze und Phrasen auf Deutsch. Copyright 2013 All Rights Reserved -Theme by : B. Gardner - Bloggerized by Bloganol - Adapted by : Q.B.T