Ausdrücke und Formulierungen wenn wir jemanden treffen - Wir entdecken, wie sollen wir den Bekannten Fremden vorstellen. Ausdrücke und Formulierungen sowohl wenn wir jemanden treffen, als auch wenn wir auseinander gehen für eine lange oder kurze Zeit.


---
Ich vorstelle dir / Ihnen Herr Karl. Er ist Herrn Karls Sohn. Erlauben Sie mir die Tochter der Frau Popescu vorzustellen? / Erlaubst du mir die Tochter der Frau Popescu vorzustellen? Die Personen, die dabei sind, haben sie schon gekannt.
Bis bald, Tania! Besuche mich, wenn du willst. / Besuchen Sie uns, wenn Sie wollen. Wir werden, so schnell wir können, zurückkommen. Es freut mich, dass wir die Zeit zusammen vertrieben.
Auf Wiedersehen, Iulia ! Ruf mich morgen/übermorgen an ! Sie haben uns sehr viele Dinge zu erzählen. Auf Wiedersehen, das Vergnügen lag auf meiner/unserer Seite.
Willkommen ! Bist du gut ? / Seid ihr gut? / Fühlst du dich gut? / Fühlt ihr euch gut? Ja, ich habe mich gut gefühlt. / Ja, wir haben uns gut gefühlt. Nein, ich habe mich nicht so gut gefühlt. / Nein, wir haben uns nicht so gut gefühlt.
---
 
Privacy Policy - Terms of Use

Audio Sätze und Phrasen auf Deutsch. Copyright 2013 All Rights Reserved -Theme by : B. Gardner - Bloggerized by Bloganol - Adapted by : Q.B.T