Nützliche Ausdrücke - Auch für die Nacht und den Tag in der Interaktion mit anderen Personen. Wir drücken unsere Meinung im Anschluss an verschidenen Situationen aus.


---
Gute Nacht, Clara! Ich wünsche dir/Ihnen eine so schöne / erholsame Nacht wie möglich. Danke, gleichfalls! Gute Nacht, leben Sie wohl!
Guten Tag ! Kennen Sie Frau Georgescu? Ich habe mich gefreut / nicht gefreut, ihr letztes / dieses Jahr kennenzulernen. Guten Tag, ich freue mich sehr, uns wiederzusehen.
Bis später! Richten Sie aus, bitte, Grüßen den Nachbarn, wenn Sie ihnen treffen. Es war sehr schön von Ihnen, sie der Gruppe anzuschließen. Das Vergnügen lag auf meiner / unserer Seite.
Möchten Sie / möchtest du uns an einer Tasse Kaffee/Tasse Tee wiedersehen? Das Treffen von heute/gestern war so angenehm Es scheint, dass ihr euch auch nächstem Monat wiedersehen werdet. Die Leute sind froh/weidlich anderen Menschen kennenzulernen.
---
 
Privacy Policy - Terms of Use

Audio Sätze und Phrasen auf Deutsch. Copyright 2013 All Rights Reserved -Theme by : B. Gardner - Bloggerized by Bloganol - Adapted by : Q.B.T