Reisen und Verkehrsmittel - Wir sprechen weiter über Reisen und Verkehrsmittel. Wir werden Ausdrücke auf Deutsch schreiben und ausdrucken lernen, wie: der Fahrplan; die Verspätung eines Autos; der Fahrkartenkontrolleur; die grüne/rote Verkehrsampel; Hin- und Rückkarte; Fahrkarte mit Ermäßiegung.


---
Wo kann ich eine Liste mit dem Zugfahrplan finden? Wie viel Zeit wird der Zug verspäten? Wann ist der Zug nach Berlin weggfahren/ angekommen ? Dem Zug wird die tägliche Nachprüfung gemacht.
Ich muss viel warten, bis die Ampel grün/rot wird. Ich werde nun dann wissen wohin wir gehen, nachdem ich mit dem Fahrkartenkontrolleur spreche. Seit ihr/ Sind Sie an den gewählten Bestimmungsort gut angekommen? Es scheint, dass für uns keine Plätze mehr sind.
Es freut uns, dass Sie mit uns zu fahren gewählt haben! Nächste Woche werde ich ein wöchentliches/montaliches Abonnement machen. Sie war nicht aufmerksam auf dem Gepäck während der Reise! Alle Bahnhöfen waren von den Touristen beschäftigt worden.
Haben Sie/ Habt ihr Ermäßiegung an ersten Klasse oder an zweiter Klasse? Ich werde mir eine Hin- und Rückkarte kaufen. Wir kauften eine Liege bei den Beharrlichkeiten unserer Mutter. Es sollten reservierte Plätze für Schwangere und Rentner geben.
---
 
Privacy Policy - Terms of Use

Audio Sätze und Phrasen auf Deutsch. Copyright 2013 All Rights Reserved -Theme by : B. Gardner - Bloggerized by Bloganol - Adapted by : Q.B.T