Haustiere – Wir reden auf Deutsch meistens über Haustiere/ Inlandtiere und ihre Besorgung: die Katze, einen Hund kaufen, Hamster, Papagei, Vögelchen füttern, Käffig, Pet-Shop, die Erkrankung der Tiere, Fischlein, den Bauch des Tieres streicheln, Tierfutter, Hundesfell, Pekinese, Tiere waschen u.a.


---
Ich füttere täglich meine Katze. Sie werden sich ein Hündchen kaufen. Anna hat sich einen Hamster gekauft. Menschen sollen ein Haustier haben.
Sie verbringt viel Zeit mit ihrem Papagei. Ich werde dich füttern, wenn ich zurückkomme! Sie haben vergessen, den Spatzen Futter zu geben. Wir sollen ein kleines Käffig kaufen.
Mein Hamster ist krank. Ich werde zu den Pet-Shop gehen, um zu sehen was sie neu gebracht haben. Sie haben sich einen Fischlein genommen. Tiere sollten öfter auf dem Bauch gestreichelt werden, weil es ihnen gefällt.
Das Tierfutter ist billig/ teuer. Mein Hund wird wegen der Ehrnährung ein sehr weiches/ raues Fell haben. Die Pekinesen der Nachbarin haben die ganze Nacht gebellt. Die Tiere säubern sich selbst.
---
 
Privacy Policy - Terms of Use

Audio Sätze und Phrasen auf Deutsch. Copyright 2013 All Rights Reserved -Theme by : B. Gardner - Bloggerized by Bloganol - Adapted by : Q.B.T